Dimitri Karamasow

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Figurine des Dimitri Karamasow

Dimitri Fjodorowitsch Karamasow ist eine Figur der Weltreise-Serie.

Dem St. Petersburger Tagblatt zufolge, ist Dimitri Karamasow das Opfer eines Justizirrtums gewesen. Seit seiner Rehabilitierung lebt er auf einem Gut in der Umgebung St. Petersburgs, welches ihm seine Brüder schenkten. Er ist ein enger Freund des Zaren Alexander III. und tritt auf dessen Befehl bei einem Wettrennen rund um die Welt für Russland an. Begleitet wird er dabei von seiner Nichte Tenka.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Dimitri Karamasow in der Literatur

Die Figur des Dimitri ist angelehnt an Dmitri Fjodorowitsch Karamasow, eine der Hauptfiguren in Fjodor Dostojewskis Die Brüder Karamasow. Dort spielt der Prozess gegen ihn wegen Vatermords eine zentrale Rolle.

[Bearbeiten] Interner Link

[Bearbeiten] Externer Link


[Bearbeiten] Dimitri Karamasow tritt in folgenden Mosaikheften auf

344, 345,  346, 347 (in Erichs Bericht), 348, 349, 350, 351, 352, 357
Persönliche Werkzeuge