Dimetrodon

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Das entdeckte Dimetrodon

Das Dimetrodon ist ein Tier aus der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Dimetrodon gehörte zu den fleischfressenden Sauriern, die vor etwa 250 Millionen Jahren auf der Erde lebten. Sie erreichten eine Länge von dreieinhalb Metern. Charakteristisch war ihr großes Rückensegel, mit dem sie die Körpertemperatur regeln konnten.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Das Dimetrodon im Mosaik

Auf dem Planeten Karbones entdecken die Wissenschaftler um Professor Grübler so ein Tier und berichten den Digedags von dem hochinteressanten Fund. Allerdings hätten die Digedags auch ein Dimetrodon entdecken können, aber sie waren mit den Riesenlibellen zu sehr abgelenkt (siehe Doppelseite 14/15).

[Bearbeiten] Vorlage

Als Vorlage für die Abbildung diente eine Illustration aus dem Buch Die Welt in der wir leben.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Ein Dimetrodon wird im folgenden Heft entdeckt

61
Persönliche Werkzeuge