Digefax 8

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Titelbild Rückseite
Sascha Wüstefeld
Digefax 8
Serie Digefax
Heft davor Digefax 7
Heft danach Digefax 9
Heftdaten
Erschienen Juni 1995
Umfang 40 Seiten +
4 Seiten "Gegendemo"
Auflage  ?
Katalog 8.4 im Digedags-Katalog
6.01.02.01.009 im Abrafaxe-Katalog

Digefax 8 ist die achte reguläre, insgesamt aber die elfte Ausgabe des Fanzines des Sachsen-Anhaltischen Mosaik-Clubs Wittenberg. Das Heft erschien im Juni 1995 im Format A5 und hatte eine unpaginierte Beilage zwischen den Seiten 20 und 21 eingearbeitet. In dieser hatten einige Zeichner der damaligen Redaktion verdeutlicht, dass es zu allen Zeiten nur einer großen Zahl von Mitarbeitern zu verdanken war, dass die Digedags und das Mosaik zu dem wurden, was sie sind (mit Fotos einer glücklichen Digedag-Ära).

[Bearbeiten] Inhalt

S. 2 ... Impressum
S. 2 ... Volker Stehr: Hi Fans! (Editorial)
S. 3−14 ... Gerhard Bleick: Frauen im MOSAIK, Mosaik und Frauen
S. 15−17 ... Fanfinding von Volker Langmeier: Das Bilderwerk William Hogarths - im Mosaik Nr. 63 von Hannes Hegen
S. 18−21 ... Volker Stehr: Meine Fahrt ins Blaue - (und dies im doppelten Sinn)
S. 21 ... Volker Stehr: PS: (Hinweis auf die 4-seitige Extra-Beilag im Mittelteil Wir saßen und sitzen immer noch alle in einem Boot ...)
S. 22−24 ... Gerhard Bleick: Neue Bücher (Rezension von Ein Rittersmann von Schrot und Korn von Henry Böhm)
S. 25 ... Reiner Grünberg: Rezept statt Rezension - "Ein Rittermann von Schrot und Korn" von Henry Böhm)
S. 26−29 ... Gerd Lettkemann: Petra und die Nofretete
S. 30 ... Collage von Dieter Paries: Geht das auch umgekehrt?!
S. 31−33 ... Volker Stehr: Quiz im dx (Auflösung des Quiz aus Digefax 6 sowie Antworten von Stefan Baumann, Wolfgang Ahrendt, Petra Lembke zum Beitrag Der Kampf des Jahrtausends!!!?!!! aus dem selben Heft)
S. 34−39 ... Thowi: Die Abrafaxe - meine ungeliebten Freunde - Kleine Reise in eine abrafantastische Vergangenheit
S. 39 ... Inhalt

[Bearbeiten] Bemerkungen

Umschlagmotiv im Zusammenhang
Sommer, Sonne, Sonnenschein


Persönliche Werkzeuge