Digedon 7

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Umschlag
Titelbild Rückseite
Jan Suski Pteroman
Digedon 7
Serie Digedon
Heft davor Der lustige Digedon 6
Heft danach Digedon 8
Heftdaten
Erschienen November 2012
Umfang 48 Seiten vierfarbig
Auflage 250
Katalog noch nicht im Digedags-Katalog

Digedon 7 ist die siebente reguläre, insgesamt aber die zehnte Ausgabe des Fanzines des Berlin-Brandenburgischen MOSAIK-Fanclubs Der Digedonen-Ring und erschien am 24. November 2012 zur 19. Mosaik-Börse in Wolfen.

[Bearbeiten] Inhalt

S. 2 ... Digedonisten: Noch lustiger – noch lauterer – noch faxe-freier! (Editorial)
S. 3 ... Inhaltsverzeichnis
S. 3 ... Hinweis (Impressum)
S. 4−9 ... Ralf Rustical (d.i. Ralf Haubert): Blitz und Donner im MOSAIK von Hannes Hegen
S. 10−15 ... Coverman (d.i. Pteroman): Wie viel MOSAIK-Zeit vergeht zwischen Außen und Innen? - Teil 6 (Hefte 34 bis 40)
S. 15 ... Intermezzo-popezzo XI ½ (Bathyskaph-Vergleich)
S. 16−19 ... Graf Zahl (d.i. Pteroman): Zahlen und Zahlwörter als Glieder der wirkungsgeschichtlichen Kette in den Hefttiteln des MOSAIKs von Hannes Hegen und seiner Crew
S. 20−27 ... Vigiles Clandestinus (d.i. Roland Kern): Schnüffler – Spitzel – Sabogenten
S. 28−35 ... André Tobolski: Die Erforschung des DIGEDENT
S. 36−42 ... Pterodactylusman (d.i. Pteroman): In grauer Vorzeit
S. 43 ... Jam-Comic (vorgeblich) vom Comicgarten Leipzig: Als den Dixen das Wasser bis zum Halse stand
S. 44−47 ... Steffen Siegert: Der DIGEDON reist nach Galizien (Mit Oberst Meinrath in Przemysl)
S. 48 ... Verkehrszeichen für Digedonisten von Wachmeister Knorke

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Das Cover zeigt eine Parodie vom Baron Münchhausen. Wie auf Seite 2 zu erfahren ist, schuf Jan Suski das Werk am 17.10.2012 von 10.30 - 13.46 Uhr, also in genau 3 Stunden und 16 Minuten.
  • Das Heft enthält als Beilage eine Digedon-Postkarte.
  • Auf dem Cover erscheint ein neues Logo von Pteroman (ohne frühere Titelzeile "Der lustige ...").

[Bearbeiten] Externer Link

Persönliche Werkzeuge