Die kleinsten Digedags der Welt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Erschienen November 2009
Publikation alex 32
Umfang 7 Seiten
Panel 14 + Titel- und Endkartusche
Autor/
Zeichner
Schwarwel

Die kleinsten Digedags der Welt ist ein Crossover-Fancomic von Schwarwel und erschien im November 2009 im Fanzine alex 32.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Digedags sind heiß auf ein neues Abenteuer. Während sie noch grübeln, wo genau sie sich eigentlich befinden, geraten sie in Streit: Digedag besteht darauf, dass dieses Abenteuer, da es nicht von Papa Hegen stamme, eine veritable Urheberrechtsverletzung sei. Dig und Dag lässt das kalt; sie verspotten Digedag und treiben ihn damit zur Weißglut.

In diesem Moment wird Digedag klar, wo sie eigentlich stecken - im Kopf eines anderen Lebewesens! In der Tat, sie befinden sich im Hirn vom Schweinevogel, dem darob ganz übel ist. Mit einem gezielten Schlag aufs rechte Ohr schleudert er die drei kichernden Kobolde aus dem linken hinaus.

Irgendwie gelangen sie daraufhin in die Hände von Swampie, der sich nicht sicher ist, ob er nun Liebesperlen oder tatsächlich winzige Digedags vor sich hat. Ihm ist's schnuppe und er wirft sie einfach mal ein.

Epilog

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Anmerkungen

  • Der Comic kombiniert - wie öfters bei Schwarwel - das Schweiniversum mit dem MOSAIK-Universum.
  • Der Auftritt von Swampie mitsamt dem Verspeisen der Digedags erfolgt als Epilog am Ende des Heftes (siehe Bild rechts). Die Idee hierfür stammt von ALI (d.i. Anja Wilde).


[Bearbeiten] Die kleinsten Digedags der Welt erschien in folgendem Fanzine

alex 32
Persönliche Werkzeuge