Onepager BK 558 - Der Schatz im Haus

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Der Schatz im Haus)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 558
Erschienen 15. Juli 2001
Nachdruck keiner
Panel 8
Katalog 7.01.02.05.558
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Die Diebstahlsicherung
Alle Kurier-Onepager 2001
Folge davor Entweder ... oder!
Folge danach Ein ruhiger Platz

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax hat doch eine Diebstahlsicherung gekauft, obwohl Brabax der Meinung ist, in ihrem Haus gebe es gar nichts, was sich zu stehlen lohne. Als er freilich erfährt, was die hochmoderne und zuverlässige Alarmanlage gekostet hat - 4000 Mark! -, muss er sich korrigieren.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Es handelt sich um den zweiten und letzten Teil der Doppelfolge Die Diebstahlsicherung.
  • Abrax und Brabax spielen Schach. Die Stellung lässt sich jedoch nicht analysieren; außerdem handelt es sich offenbar um ein 8x7-Feld.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge