Chinese mit Ziege

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Chinese mit seiner Ziege

Der Chinese mit Ziege ist eine Figur der Japan-China-Serie.

Er lebt als Bauer in Shao Ping. Als Matscho alle Frauen des Städtchens gefangennimmt, um die ausstehenden Steuern zu erpressen, kann der Bauer nicht viel mehr als seine Ziege zur Auslösung seiner Frau anbieten. Sie ist neben dem Pflug das einzige, was er noch besitzt, nachdem Matschos Soldaten mit ihren Reitübungen seine Felder zertrampelt haben. Erst Li löst sein Dilemma, weil er alle Frauen der Stadt freikauft.

Als die Mongolen aus Shao Ping fliehen rennt ihnen die Ziege laut mähend hinterher. Die Frau des Gärtners erzählt deshalb später, die Ziege hätte sie verjagt.
Später taucht der Chinese mit seiner Ziege bei der Hochzeit von Li und Lu auf. Offenbar ist die Ziege als ihr Hochzeitsgeschenk gedacht.

[Bearbeiten] Der Chinese mit Ziege tritt in folgenden Mosaikheften auf

6/91, 7/91,          10/91 (nur die Ziege),11/91, 12/91
Persönliche Werkzeuge