Carservice bei Hollywood

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Carservice kommt den Abrafaxen und Humphrey Bogart wie gerufen

Der Carservice bei Hollywood ist ein Schauplatz im Nebenuniversum Die ABRAFAXE.

Der Carservice bei Hollywood ist eine Tankstelle mit einer Autowerkstatt. Folgende fünf Mitarbeiter treten in der Handlung auf:

Humphrey Bogart bleibt mit seinem Cabrio mit einem geplatzten Reifen an der Tankstelle liegen. Der Tankwart beschimpft ihn als Idioten und Penner, worauf Califax darauf hinweist, dass dieser Herr kein Penner ist, sondern Humphrey Bogart. Der Tankwart bietet ihm an, den Reifen zu wechseln. Inzwischen können sie im Diner einen Kaffee trinken.

Als die Abrafaxe mit Bogey wieder nach kurzer Zeit aus dem Diner kommen, hat der Tankwart mit seinem Gehilfen den Reifen gewechselt. Er spottet über Bogart und weiß nun wer er sei: Goofy. Abrax kann ihm noch zehn Dollar fünfzig passend bezahlen. Dann kommt es zu einer Prügelei zwischen Humphrey Bogart und dem Tankwart. Der Gehilfe ruft Larry, Bill und Sean herbei, weil hier angeblich ein Überfall stattfindet. Inzwischen hat Abrax das Auto gestartet und als Bogey auf dem Rücksitz landet, fährt er sehr rasant los. Dabei rammt er die Benzinfässer im Depot und löst eine Explosion aus.

[Bearbeiten] Am Carservice wird in folgendem Heft gehalten

Die Abrafaxe 9 - Ein Mann wie Bogart
Persönliche Werkzeuge