Onepager BK 1172 - Califax hat einen Vogel

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Califax hat einen Vogel)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 1172
Erschienen 12. Juni 2011
Nachdruck keiner
Panel 5
Katalog noch nicht erfasst
Serie Spaß mit den Abrafaxen
Alle Kurier-Onepager 2011
Folge davor Ein fast pefekter Plan
Folge danach Wandervögel
Datei:BK1172.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Califax wundert sich, dass sein Vogel nur traurig auf der Stange hockt. Brabax fragt, wie er sich fühlen würde, wenn er in einem Käfig eingesperrt wäre. Califax meint, dass er sich gut fühlen würde, weil er dann regelmäßig Futter bekäme und vor großen Tieren geschützt sei. Doch Brabax weist ihn darauf hin, dass der Vogel ein Madenhacker ist. In Afrika befreien diese Vögel Elefanten von lästigen Parasiten, oder auch Flusspferde. Da hat er überhaupt keine Angst vor großen Tieren ...

Califax besorgt sich daraufhin Elefanten und Flusspferde. Dann berichtet er Brabax, dass es mit den Elefanten nicht geklappt habe, aber seit die Flusspferde hier sind, gehe es seinem Piepmatz hervorragend!

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Abrax versteckt sich in einem Baum, als er im Garten Elefanten und Flusspferde vorfindet.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge