Budapest

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Zug erreicht Budapest

Die ungarische Hauptstadt Budapest durchfahren die Abrafaxe in der Orient-Express-Serie.

Auf einer Landkarte ist Budapest als Station des Orient-Express am Beginn der Serie zu sehen. Die Stadt wird auch bei der Abfahrt in London angesagt.

In Budapest hält der Orient-Express nur ganz kurz, weil es gilt, eine Verspätung aufzuholen. Die beiden Agenten Harry Mater und James Smith steigen an dieser Station zu.

Fälschlich meint auch Miloš Petroviç zunächst, dass der Verkostungswettbewerb zwischen Michel Ranvie und Luigi Tortorella auf dem Markt von Budapest stattgefunden hatte. Doch da muss er sich von Urs Röhli berichtigen lassen, in Konstantinopel war es gewesen.

[Bearbeiten] Handlungsort folgender Mosaikhefte

283 (erwähnt), 288
Persönliche Werkzeuge