Brighellas Fluchtgondel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Brighella flüchtet mit der Gondel vor seinen Kindern

Brighellas Fluchtgondel ist ein Transportmittel in der Adria-Serie des Mosaik ab 1976.

Die Gondel wird von Brighella zur Flucht genutzt, als seine Kinder an der alten Bootswerft von Venedig auftauchen. Doch weit kommt er mit der Gondel nicht, denn er begegnet auch seiner Frau. Die stoppt sein Fluchtboot mit einem Bootshaken und zieht ihn an Land.

Während Brighella mit seiner Frau lautstark diskutiert, schnappt sich Pettipedale die Gondel und fährt damit zur alten Bootswerft. Er meint damit ein gutes Werk zu tun, schließlich kann Brighella nicht weiter flüchten. Später lässt er sich in der Gondel von einem Gondoliere rudern und begleitet Harlekin und die Abrafaxe zum Palazzo Cassalera.

[Bearbeiten] Brighella flüchtet mit der Gondel in folgendem Mosaikheft

7/77
Persönliche Werkzeuge