Bremer Hauptbahnhof

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Erich von Ribbeck tanzt verärgert vor dem Bremer Hauptbahnhof herum

Der Bremer Hauptbahnhof ist ein Handlungsort in der Weltreise-Serie des Mosaik ab 1976.

Erich von Ribbeck erreicht den Hauptbahnhof von Bremen mit einem Zug von Bremerhaven. Als er dort erfährt, dass mit dem Zug zehn Tage für eine Fahrt nach Paris braucht, weil er siebzehn Mal umsteigen muss, springt er wütend auf seiner Mütze herum. Da spricht ihn eine ältere Dame an und beschwert sich über sein Benehmen in der Öffentlichkeit. Erich dreht sich um und erkennt seine Großmutter. Er ist sehr froh, sie hier zu sehen und beide suchen ein Kaffeehaus für einen längeren Plausch auf.

Anschließend fordert ihn die Großmutter auf, mit ihr zurück nach Bremerhaven zu fahren. Sie begeben sich wieder auf den Hauptbahnhof und steigen in den nächsten Zug nach Bremerhaven. Die alte Dame bittet Erich, sich mit einer Erklärung zu gedulden, bis sie am Ziel sind.

[Bearbeiten] Externe Links


[Bearbeiten] Der Bremer Hauptbahnhof ist Schauplatz in folgendem Mosaikheft

355
Persönliche Werkzeuge