Onepager SI 393 - Brabax tickt nicht richtig

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Brabax tickt nicht richtig)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Super Illu
Folge 393
Erschienen 25. September 2003
Nachdruck in
Panel 8
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.04.393
Serie Experimente und Erfindungen
Alle Super Illu-Onepager 2003
Folge davor In der Super Illu:
Ordnung kommt vor dem Fall
Folge danach In der Super Illu:
Mit spitzem Bleistift gerechnet
Datei:SI393.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax liest in seiner Zeitschrift gerade von optischen Uhren, die die Zeit tausendmal genauer messen als die genauesten Uhren bisher. Califax findet das super, aber ihm würde schon reichen, wenn die Küchenuhr wieder gehen würde. Brabax fühlt sich herausgefordert. Das alte Uhrwerk fliegt als erstes 'raus. Brabax baut eine ganz neue Cäsium-Atomuhr, die die nächsten tausend Jahre auf die millionstel Sekunde genau geht. Dumm nur, dass wegen des ganzen technischen Schnickschnacks kein Platz mehr für die Zeiger war.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Brabax liest vermutlich in einer Ausgabe der Zeitschrift Technology Review.
  • Im zweiten Satz der ersten Sprechblase fehlt im Original-Onepager ein e in "tausendmal"; an der Stelle ist ein Leerzeichen. Dieser Fehler ist in den Nachdrucken korrigiert worden.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge