Strip AWS 017 - Bist du mit Packen fertig, Califax?

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung SUPERillu
Folge 17
Erschienen 30. Juli 2009
Nachdruck keiner
Panel 9
Katalog noch nicht erfasst
Serie Was sonst noch passierte...
Abenteuer, Wissen und Spaß 2009
Folge davor Papageienfremdsprachisch
Folge danach Der Garten ist vertrocknet...
Datei:AWS017.jpg

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Brabax erkundigt sich bei Califax, ob er mit dem Packen für den Ausflug ins Grüne fertig ist. Califax möchte nur noch die Würstchen einpacken. Da sein Rucksack jedoch schon mit Essen vollgestopft ist, schaut er in den Rucksack von Abrax. Den Fußball, die Frisbeescheibe und die Springseile darin hält er für überflüssig und packt alles aus.

Als sie dann im Grünen ankommen und in die Rucksäcke sehen, vermisst Abrax seine Sportgeräte. Califax findet seinen Proviant auch nicht. Brabax gesteht, dass er allen ein gutes Buch eingepackt hat, da sein Rucksack schon voll war...

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Die Abrafaxe reisen mit der Bahn nach Ohrdruf, dem Heimatort des Zeichners Jens Fischer.
  • Abrax versucht das Buch als Frisbeescheibe zu nutzen, während Califax vor Hunger reinbeißt.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge