Berater mit blauem Turban

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Berater mit dem blauen Turban bringt sich in Sicherheit

Der Berater mit blauem Turban ist einer der Berater des Sultans in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Farbe seiner Kleidung variiert zwischen den einzelnen Heften, daher schwankt die Farbe seines Turbans zwischen einem leuchtenden Himmelblau bis zu einem blassen Lila, während das Spektrum seines Mantels zwischen rosa und lavendelfarben erstreckt.

Gemeinsam mit seinen Kollegen zeigt er sich in seinem Amt relativ unfähig und wird er oft zum Spielball der Launen des Sultans, so z.B. beim Flug der Teppichflotte, wo er sich einen Teppich mit dem Berater mit weißem Turban teilt. Diesen musste er einige Zeit zuvor bereits über das vom Sultan erlassene Verbot, über Ägypten zu sprechen, aufklären.

[Bearbeiten] Auftritte

212, 215, 216, 217, 218, 219
Persönliche Werkzeuge