Berater mit Augenringen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der markante Berater des Sultans

Der Berater mit Augenringen ist einer der Berater des Sultans in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Er trägt ein leuchtend magentarotes Gewand und einen riesigen dunkelgrünen Turban, womit er zu den auffälligsten Mitgliedern des osmanischen Hofstaates gehört. Gemeinsam mit seinen Kollegen zeigt er sich in seinem Amt relativ unfähig und wird er oft zum Spielball der Launen des Sultans, so z.B. beim Flug der Teppichflotte, wo er sich einen Teppich mit dem dicken grün gekleideten Berater teilt.

Von allen Beratern zeigt er sich als der anscheinend gierigste, so dass er mehr als einmal den Vorschlag äußert, seine eigene Schatzkammer für den Schatz des Sultans zur Verfügung zu stellen. Von ihm stammt aber auch der Vorschlag, das Volk mit einem fliegenden Teppich zu belustigen, so dass er dann auch den ersten Testflug mit dem angeblichen fliegenden Teppich unternehmen muss, den der Sultan in der Rumpelkammer gefunden hat. Allerdings landet er damit recht unsanft im Rosenbeet.

[Bearbeiten] Auftritte

212, 215, 216, 217, 218
Persönliche Werkzeuge