Benutzer Diskussion:Nettman42

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Nettmann42

Herzlich Willkommen und viel Spaß in der Mosapedia! Kannst du auch gleich noch die Quelle für das Modell der Rasenden Seemühle angeben? --Heinrich 10:43, 21. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Heinrich,
danke fürs Willkommen.
Das mit dem Modell steht hier schon auf der Seite von Gerhard Eckert, der es gebaut hatte. Ich fand es aber auch bei der Rasenden Seemühle (erstes Modell!) erwähnenswert, weil man es so über Heft Nr. 8 Dig, Dag, Digedag und die rasende Seemühle gleich finden kann.
Meine Quelle war das Buch Die geheime Geschichte der Digedags von Mark Lehmstedt. Habe es bei Gerhard Eckert hinzugefügt, den ich ja auf der Rasenden Seemühle verlinkt hatte. Zum Autor solle man auch noch eine Seite schreiben, den gibt es offenbar hier noch nicht, oder? --Nettman42 14:53, 21. Okt. 2012 (CEST)
Ja, ich erinnere mich, dass Lehmstedt dazu etwas geschrieben hat. Obwohl bei Eckert schon erwähnt, wäre es schön, wenn auch bei der Seemühle ein Verweis auf die entsprechende Seite im Buch Die geheime Geschichte der Digedags steht. Über Mark Lehmstedt wurde noch kein Artikel angelegt, du kannst aber gerne damit beginnen. Ich unterstütze dich auch dabei. --Heinrich 15:07, 21. Okt. 2012 (CEST)
Ok, kann ich machen. Quelle bei der Rasenden Seemühle ist ergänzt. --Nettman42 18:18, 21. Okt. 2012 (CEST)

Ich heiße dich auch ganz herzlich willkommen hier, ich glaube nämlich fast, dass wir uns schon mal in einer gaaaaanz anderen Ecke des WWW übern Weg gelaufen sind ;) --Steffen 17:13, 21. Okt. 2012 (CEST)

Danke. Nur fast? ;)
Es ging damals wohl fast sicher irgendwie um Musik, oder?
Doch mein Sohn lernt nicht nur Gitarre, sondern auch Digedags. :D
Nette Grüße! --Nettman42 18:18, 21. Okt. 2012 (CEST)
Mit Musik bist du schon auf der richtigen Spur. Du wirst dich vielleicht nicht an mich erinnern können, jedenfalls war es ein lilafarbenes Forum. Mehr sag ich lieber nicht ;) --Steffen 18:24, 21. Okt. 2012 (CEST)
Hehe, dachte ich mir. :D Tja, leider haben einige verstrahlte Herren und eine ziggige Dame dort nicht das Mosa gelesen und kommen mit der ehrlichen, geradlinigen Art der überaus netten Digedags nicht so zurecht. :(
Übrigens habe ich inzwischen Jennys offene Stimmung bei Stardust vollständig entschlüsselt: http://www.piazza-forum.de/thread.php?postid=333008#post333008
 ;) --Nettman42 19:08, 21. Okt. 2012 (CEST)

Hallo Nettmann42! Herzlich Willkommen auch von mir. Kannst du bitte auch noch zu deiner neuen Bemerkung zu Heft 25 die Quelle ergänzen? Alles was man nicht direkt aus den Mosaikheften entnehmen kann, ist natürlich ganz besonders interessant für die MosaPedia, sollte aber immer mit der entsprechenden Quelle belegt werden. Die geheime Geschichte der Digedags kannst du übrigens gleich verlinken, da es da schon einen Artikel gibt. Gruß Mäggi 17:34, 21. Okt. 2012 (CEST)

Danke auch dir fürs Willkommen. Quelle zu Heft 25 ist ergänzt. :)
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es den Link hier nicht schon geben würde. Hatte leider nur nach dem Autor gesucht...
Ja, gerade solche "Geheimnisse" sind besonders interessant. Es fehlen aber noch so einige bei den Heften! Und die sind der Einstieg hierher über Tante Kugel. ;) --Nettman42 18:18, 21. Okt. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge