Beduinenbegleiter mit Seil

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Seilbeduine

Der Beduinenbegleiter mit Seil ist eine Figur aus der Don-Ferrando-Serie im Mosaik.

Nachdem der Hakim des Beduinenstammes den Abrafaxen erklärt hat, dass die aus Ägypten stammende Flasche bestimmt keine mächtige Geistflasche sei, wollen diese die wertlose Flasche und den Skarabäus zurück zum Grab des Meneptah bringen. Da der direkteste Zugang über das von Califax verursachte Loch im Wüstensand besteht, benötigen die drei etwas Hilfe beim Abseilen. Hier kommt der Beduinenbegleiter ins Spiel. Er geht mit den Abrafaxen zum Grab-Loch und seilt sie nacheinander in die Tiefe ab. Als die drei im Grab allerdings eine interessante Papyrusrolle mit einer Bildergeschichte entdecken, wollen sie das Grab auf dem schnellsten Weg wieder verlassen, um sich die Rolle von dem gelehrten Hakim vorlesen zu lassen. Der Beduinenbegleiter wundert sich, dass die Abrafaxe es im Grab nicht länger ausgehalten haben.

[Bearbeiten] Name

Den Namen Joachim trägt nur die Figurine, in der Handlung bleibt der Beduine namenlos.

[Bearbeiten] Der Beduine tritt in folgendem Mosaikheft auf

9/83
Persönliche Werkzeuge