Bär in der Bärenhöhle

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
hats nicht leicht

Der Bär in der Bärenhöhle eine Tierfigur im Silbertal-Kapitel.

Nach ihrer Ankunft in Silberstadt schickt ein Einheimischer die Digedags und Kuno in die Bärenschlucht, weil er hofft, dass sie dort der Bär fressen möge. Als die drei durch die Schlucht wandern, sieht man den Bären auch schon hinter einem Felsen lauern. Der Bär verfolgt sie schließlich bis zu seiner Höhle, von der Dig sofort vermutet, dass sie Silbererz enthält. Als sie mit der Erkundung beginnen, fällt der Bär Kuno von hinten an. Dag vertreibt ihn mit einem wohlgezielten Steinwurf. Die Ausbeutung der Bärenhöhle beginnt.

Später, Nikodemus und die anderen Falschspieler haben die Bärenhöhle inzwischen beim "Glücks"spiel gewonnen, kehrt der Bär zurück. Als er die vier Gauner gerade angreifen will, wird er jedoch von einem Mann des Grafen Kunz von Kuckucksberg mit dem Speer erlegt.


[Bearbeiten] Auftritte

48
Persönliche Werkzeuge