Ausgestopfter Löwe

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Dienstmann bringt den ausgestopften Löwen

Der ausgestopfte Löwe ist ein Objekt aus der der Weltraum-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Löwe wurde für ein Antiquitätengeschäft von einem Ausstopfermeister mit neuer Holzwolle ausgebessert. Weiterhin hat der Meister auch gleich zwei schadhafte Zähne ausgewechselt. Ein Dienstmann bringt das erneuerte Objekt wieder zurück in den Antiquitätenladen. Als er damit in der Tür erscheint, bekommt Professor Schluck einen großen Schreck und verkriecht sich unter dem Panzer einer Riesensuppenschildkröte. Er bittet den Löwen, nicht gefressen zu werden, denn er sei keine Suppenschildkröte. Der Verkäufer teilt dem Dienstmann belustigt mit, dass er den ausgestopften Löwen irgendwo im Laden hinstellen soll, wo Platz ist.

[Bearbeiten] Anmerkung

Der Löwe ähnelt dem Begleiter der Digedags, er war aber unverkennbar ein gefährliches Raubtier.

[Bearbeiten] Der ausgestopfte Löwe ist in folgendem Mosaikheft zu sehen

38
Persönliche Werkzeuge