Aufseher in Laurion

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Hat eine kräftige Stimme

Der Aufseher in Laurion ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie. Er hat einen Auftritt in deren ersten Kapitel Im Schatten der Akropolis.

Abrax wurde von Sosias und dessen Gehilfen auf Geheiß des Phisimachos entführt und in das Berwerk Laurion verschleppt. Dort wird er diesem muskulösen Aufseher zugeteilt, der ihn prompt anbrüllt und zur Materialausgabe befehligt. Dann muss Abrax in einen der Stollen steigen, gefolgt von seinem Aufseher. Der Mut der Verzweiflung bringt Abrax dazu, sich in den Stollen fallen zu lassen, denn nur so meint er, entkommen zu können.

Als der Aufseher unten ankommt, kann er seinen neuen Schützling nicht wieder finden.


[Bearbeiten] Der Aufseher brüllt in folgendem Mosaikheft

219
Persönliche Werkzeuge