Angetrunkene Soldaten in Sydney

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die zwei Soldaten fühlen sich gestört

Die angetrunkenen Soldaten in Sydney sind zwei Figuren in der Australien-Serie des Mosaik ab 1976.

Die britischen Garnisonssoldaten in Sydney trinken gerne Rum. Als sie nach einem Gelage jeder mit einer Flasche das Piratenlied Fünfzehn Mann auf des toten Mannes Kiste singend am Strand entlang laufen, erblickt sie der neue Gouverneur William Bligh, der soeben an Land gegangen ist. Er hatte Philip Gidley King verkündet, dass er gegen die örtlichen Missstände vorgehen will. Damit fängt er auch sofort an und schlägt einem der Soldaten die Flasche aus der Hand. Als dieser sich darüber empört, macht er ihnen klar, dass er für Recht und Ordnung sorgen will. Bligh verpasst beiden einen Tritt in den Hintern und erhält dafür von John Thistle aus seiner Gefängniszelle unerwartete Bravorufe und Beifall.

[Bearbeiten] Die angetrunkenen Soldaten werden in folgendem Mosaikheft zur Ordnung gerufen

445
Persönliche Werkzeuge