Affe des Fakirs

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Affe reißt Digedag fast die Haare aus

Der Affe des Fakirs ist eine Tierfigur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Affe gehört einem Fakir, den Digedag auf seiner Wanderung durch Indien trifft. Er ist in einem Käfig eingesperrt und besonders boshaft. Als Digedag in seine Reichweite kommt, greift er blitzschnell in dessen Haare und reißt ihm fast die Tolle aus.

Als sich erst Digedag und dann der Fakir während einer Vorstellung aus dem Staub machen, stürmen die Dorfbewohner das Zelt des Fakirs. Der Affe fletscht nur noch höhnisch seine Zähne.

Zoologisches: Bei dem Affen handelt es sich um einen Hanuman-Languren, wie man an seinem schwarzen Gesicht eindeutig erkennt. Dabei handelt es sich um eine typisch indische Affenart, die sogar als heilig gilt.

[Bearbeiten] Der Affe des Fakirs hat seinen Auftritt im Mosaik

142
Persönliche Werkzeuge