Vagabund Piet

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Piet - des Herzogs erster Minister

Der Vagabund Piet ist eine Figur der Barock-Serie. Er wurde von Niels Bülow gezeichnet.

Abrax und Califax werden ins Gefängnis von Den Haag gesperrt, da man sie für Spione hält. In der Zelle sitzen weitere Häftlinge: Baldo und einige andere Vagabunden. Einer von ihnen ist Piet. Stolz stellt er ihnen mit leichtem Sprachfehler aufgrund fehlender Zähne ("Baldo iff unfer Hauptmann!") Baldo vor, der damit prahlt, eines Tages Herzog zu sein und Piet dann zu seinem ersten Minister zu machen.

Als Baldo und die Abrafaxe den Ausbruch aus dem Gefängnis planen, sind Piet und die anderen gar nicht begeistert, kredenzt doch die Gefängniskantine am morgigen Tag Kartoffeln und Brot.


Der Vagabund Piet tritt in folgenden Mosaikheften auf

406 (auf der Rückseite), 407
Persönliche Werkzeuge