Super Bike

Aus MosaPedia

Version vom 12:53, 17. Okt. 2021 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
In Pedalen tretende Abrafaxe

Das Super Bike ist eine Fahrradrikscha im Nebenuniversum "Die ABRAFAXE".

Die Abrafaxe sind mit Max in einer Limousine auf dem Weg zur Premiere ihres Films "Unter schwarzer Flagge". Durch die Unfähigkeit des Chauffeurs geraten sie in Stau und Zeitnot. Max ergreift das Steuer und jagt die Limousine mit halsbrecherischen Manövern durch die schmalen Gassen Minimarittas. Die Fahrt endet zunächst an einem Hydranten - doch Gott sei Dank steht in der Nähe die Super Bike genannte Fahrradrikscha bereit.

Max und Califax steigen in den Passagiersitz, während Abrax und Brabax jeweils in eine Pedale treten. Zwar schlagen sie zunächst den falschen Weg ein, da ihnen aber bald die Puste ausgeht, rollen sie mit dem Super Bike den ganzen Berg wieder hinunter, den sie gerade mühevoll hinaufgefahren sind. Am Fuß des Berges befindet sich schon das Premierenkino - doch verpasst die unkontrolliert dahinrasende Rikscha den Eingang und entlädt ihre Last in einer Baugrube. Nicht mehr ganz so fesch gekleidet wie zu Beginn ihrer Reise betreten die Abrafaxe und Max gerade noch rechtzeitig das Kino.

[Bearbeiten] Das Super Bike wird in folgender Geschichte benutzt

Die Abrafaxe - Der Weg zum Ruhm
Persönliche Werkzeuge