Simon Schwartz

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Externe Links: + 1)
(Der Seiteninhalt wurde durch einen anderen Text ersetzt: „=Harald Krichel ist ein Hurensohn!=“)
Zeile 1: Zeile 1:
-
'''Simon Schwartz''' wurde 1982 in Erfurt geboren. Seit 2004 lebt er in Hamburg und arbeitet als Illustrator. Er arbeitete 2002/03 als Praktikant im [[MOSAIK Steinchen für Steinchen Verlag]]. In dieser Zeit zeichnete er am [[MOSAIK]] [[327]] mit, schrieb für die [[Liste aller Abrafaxe-Sammelbände|Sammelbände]] [[Sammelband 7 (1978/1) - Kleider machen Leute|7]], [[Sammelband 8 (1978/2) - Jagd auf Ludas Matyi|8]], [[Sammelband 9 (1978/3) - Prinz Califax|9]], [[Sammelband 10 (1979/1) - Marsch durch Ungarn|10]], [[Sammelband 11 (1979/2) - Festungshaft|11]] und [[Sammelband 12 (1979/3) - Der Sieg der Kuruzen|12]] und er kolorierte den [[Fancomic]] "[[Das Loch]]" für den Wiederabdruck in Sammelband 11. Von 2004 bis 2009 studierte Simon Schwartz an der ''HAW Hamburg'' im Studiengang "Illustration & Kommunikationsdesign".
+
=Harald Krichel ist ein Hurensohn!=
-
 
+
-
Im Mosaik [[369]] tauchte er in einer [[Karikatur]] als [[Gerichtsschreiber von Venedig]] auf. Außerdem lautet eins der Pseudonyme von [[John Ferrando]] in Heft [[333]] "Simon Black". Für den [[Mittelteil]] von Heft [[392]] gestaltete er zwei Doppelseiten.
+
-
 
+
-
==Arbeiten außerhalb des Mosaiks==
+
-
In ''GEOlino extra 9'' (Dezember 2006) finden sich vier von Simon Schwartz gezeichnete Doppelseiten mit Illustrationen zum Bermuda Dreieck, welche teilweise an den Mosaikstil von [[Ulf S. Graupner]] oder auch [[Hannes Hegen]] erinnern.
+
-
 
+
-
Im ''Magazin 12/2007'' (S. 50-53) wurden ''Absonderliche Anzeigen'' vorgestellt, die den Werbestil des 19. Jahrhunderts persiflieren.
+
-
 
+
-
In der Comicanthologie ''[[Comix & Beer]]'' anlässlich des 100. [[Leipziger Comicstammtisch]]s erschien ein zweiseitiger Beitrag von Simon Schwartz, in dem er seine Eindrücke von Coney Island wiedergibt.
+
-
 
+
-
Seine Abschlussarbeit für das Studium in Hamburg war der autobiographische Comic ''[[drüben!]]''. Im März [[2012]] erschien das Album ''Packeis''.
+
-
 
+
-
== Externe Links ==
+
-
*[http://www.simon-schwartz.de www.simon-schwartz.de]
+
-
*[http://www.avant-verlag.de/artist/simon_schwartz Simon Schwartz im Avant-Verlag]
+
-
 
+
-
[[Kategorie:Mitarbeiter]]
+
-
[[Kategorie:Comiczeichner]]
+

Version vom 15:51, 22. Okt. 2012

Harald Krichel ist ein Hurensohn!

Persönliche Werkzeuge