Schmeichler mit Trägershirt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der gefesselte und geknebelte Schmeichler

Der Schmeichler mit Trägershirt ist eine Figur der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Der Schmeichler mit dem Trägershirt ist erst auf dem Kriegsschiff zum Unternehmen Göttertrank zu sehen. Bei der Ausbildung auf dem Kasernengelände und bei der Abschiedsparade taucht er nicht auf. Die eindeutige Zuordnung der Figur am Kaiserhof ist nicht gegeben.

Auf Pordoselene soll er im Feldlager die Katapulte bewachen. In der Nacht wird er zusammen mit seinem Wächterkollegen von Kastor, Kleo und ihrem Freund überwältigt und gefesselt. An den Katapulten werden die Spanntaue und Sehnen zerschnitten, wodurch sie unbrauchbar geworden sind. Der Schmeichler muss Pordoselene nach der Niederlage zusammen mit den anderen auf einem eilig zusammengebauten Floß verlassen.

[Bearbeiten] Verweis zur Figurine


[Bearbeiten] Der Schmeichler tritt in folgenden Mosaikheften auf

122, 123, 124
Persönliche Werkzeuge