Schiffsjunge der Merciless

Aus MosaPedia

Version vom 22:53, 17. Aug. 2020 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Schiffsjunge entdeckt die Abrafaxe an Bord

Der Schiffsjunge der Merciless ist eine Figur in der Barock-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Schiffsjunge der Merciless wird in der Nacht wach, als ihm ein Messer auf den Kopf fällt. Die Deckswache glaubt ihm das nicht und meint, er solle weiter schlafen. Am Morgen entdeckt der Junge in der Takelage des Schiffes drei Gestalten, doch auch jetzt glaubt die Wache ihm nicht. Erst als der Kapitän auch die drei Fremden auf dem Mast erblickt, berichtet ihm der Schiffsjunge, dass sie in der Nacht ein Messer nach ihm geworfen haben.

Er wundert sich, dass der Kapitän dann über Bord fällt und nicht schwimmen kann. Um ihn zu retten, soll er schließlich ein Tau holen.

Auftritt im folgenden Mosaikheft

425
Persönliche Werkzeuge