San Quentin

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

San Quentin ist ein Schauplatz aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Es handelt sich um das kalifornische Staatsgefängnis San Quentin in den USA.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Handlung im Album

Robin G. Edwards wurde für die Entführung des Erdöl-Millionärs Louis Beaumont zu zwanzig Jahren Haft im kalifornischen Staatsgefängnis San Quentin verurteilt.

Brabax erfährt im Jahre 1935 Details über den Fall aus einem Polizeireport von 1932. Er fährt mit Cooky Cherrymouth in das Gefängnis und erfährt von einem Gefängniswärter, dass Edwards vor zwei Wochen nach einem Absturz im Treppenhaus gestorben ist.

Als ein LKW mit Spieldosen-Werbung aus dem Gefängnis fährt, wundert sich Brabax und fragt den Gefängniswärter nach den Spieldosen. Er erfährt, dass sie in den Gefängniswerkstätten hergestellt werden. Edward arbeitete dort als Vormann.

Nun wird Brabax klar, dass Edward kurz vor seinem Selbstmord die Spieldose mit einem Hinweis auf das Versteck des restlichen Erpressergeldes an Denny Demskoff schickte.

[Bearbeiten] Anmerkung

Es gibt auch einen Film mit den Titel San Quentin aus dem Jahr 1937, der in der Reihe Die ABRAFAXE erwähnt wird.

[Bearbeiten] Externer Verweis

[Bearbeiten] San Quentin ist ein Handlungsort in folgendem Album

Hollywood Pursuit Vol. 2 - Die Abrafaxe in Los Angeles
Persönliche Werkzeuge