Riesenrad im Treptower Freizeitpark

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das Riesenrad wird in folgendem Onepager getestet)
(Das Riesenrad wird in folgendem Onepager getestet)
 
Zeile 14: Zeile 14:
[[Kategorie:Lindenallee (Transportmittel)]]
[[Kategorie:Lindenallee (Transportmittel)]]
[[Kategorie:Lindenallee (Erfindung)]]
[[Kategorie:Lindenallee (Erfindung)]]
 +
[[Kategorie:Fahrgeschäft]]

Aktuelle Version vom 13:12, 17. Okt. 2021

Die Spezialgondel mit Schleudersitz
Ein Riesenrad mit achtzig Umdrehungen pro Minute

Das Riesenrad im Treptower Freizeitpark ist eine Attraktion im Nebenuniversum "Lindenallee 5".

Abrax und Brabax melden sich für das völlig neuartige Riesenrad als Testpersonen. Sie erhalten crashgeprüfte Schutzhelme mit Peilsender, Schutzanzüge und eine Sicherheitsweste mit Selbsthilfemechanismus.

Das Riesenrad hat sechzehn nummerierte Gondeln, die mit vielen technischen Extras ausgestattet sind. Die beiden Tester steigen in die Gondel Nummer zwölf. Die Anfangsgeschwindigkeit beträgt fünf Stundenkilometer und wird in zwanzig weiteren Stufen zu je fünf km/h erhöht. Damit beträgt die Höchstgeschwindigkeit einhundertundfünf Stundenkilometer, was allerdings noch durch die Achterbahn übertroffen wird.

Die Probleme beginnen für die beiden Testpersonen, als sie bei kräftigen Umdrehungen in der Gondel mit Popcorn versorgt werden. Die Zuführung von Popcorn ist derart überdimensioniert, dass sich die gesamte Kabine damit füllt. Es kommt zu Verständigungsschwierigkeiten mit dem Chef des Freizeitparks. Als sie verzweifelt rufen, dass sie kein Popcorn mehr sehen können, glaubt er, dass noch nichts bei ihnen angekommen sei. Er lässt vom Techniker Norbert die Reservebox öffnen, was dann zur Katastrophe führt. Die Plexiglashaube wird gesprengt, die Gondel stürzt ab, Abrax und Brabax verlieren ihre Schutzhelme und durch einen Kurzschluss im Schaltmechanismus der Popcornreservebox werden die Schleudersitze aktiviert. Zum Glück landen die Testpersonen nach Plan in einem Wagen, der sie zur Geisterbahn bringt.

[Bearbeiten] Das Riesenrad wird in folgendem Onepager getestet

Testfahrt
Persönliche Werkzeuge