Röpke

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Röpke meldet sich zuerst

Röpke ist eine Figur der Hanse-Serie im Mosaik ab 1976.

Röpke hält sich in der Lübecker Schenke Zum Krähennest auf. Als Genta dort erscheint, ist er gerade in eine Schlägerei geraten und fliegt durch das geschlossene Fenster auf die Straße. Dabei erblickt er Genta und begrüßt sie erfreut. Die Schlägerei in der Schenke verstummt und alle Blicke richten sich auf Genta. Sie verkündet, dass sie ein Dutzend zuverlässiger Leute brauche: Serviermädchen, Träger und Köche. Röpke meldet sich gleich als Erster. Doch Genta macht ihm klar, dass er dafür nicht infrage komme. Beim letzten Mal habe er einen Silberlöffel geklaut. Gekränkt verzieht sich Röpke widerwillig.

Röpke tritt in folgendem Mosaikheft auf

513
Persönliche Werkzeuge