Pfingsten

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pfingsten ist ein kirchliches Fest, das bei den Abrafaxen in einem Onepager erwähnt wird.

Pfingsten ist das christliche Fest des Heiligen Geistes, das 50 Tage nach Ostern gefeiert wird. Es gilt als Geburtsstunde der Kirche bzw. als Beginn der Glaubensverkündung durch die Apostel. Laut Apostelgeschichte ist Pfingsten der Tag, an dem die Jünger Jesu vom Heiligen Geist erhellt wurden.

Inhaltsverzeichnis

Erwähnung im Onepager

Califax muss den Weihnachtsbaum zwölf Wochen vor Ostern entsorgen, weil er so schrecklich nadelt. Er hätte ihn noch bis Pfingsten in der Wohnung behalten, wenn das Nadelproblem nicht wäre.

SUPERillu-Kinderseite

In der SUPERillu gab es bei Supi, unsere Kinderseite in den Jahren 2014 und 2015 in der Rubrik Schlauer mit Abrax jeweils eine Erklärung, was wir Pfingsten feiern.

Externer Verweis

Pfingsten wird in folgendem Onepager erwähnt

Sticheleien
Persönliche Werkzeuge