Ivo Kircheis

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ausgewählte Werke)
K (Externe Links)
 
Zeile 14: Zeile 14:
== Externe Links ==
== Externe Links ==
-
*[http://www.ivokircheis.com/index.htm www.ivokircheis.com]
+
*[http://www.ivokircheis.com/wimmelbild-zeichner/ www.ivokircheis.com]
*[http://www.paralleluniversum.net/ www.paralleluniversum.net]
*[http://www.paralleluniversum.net/ www.paralleluniversum.net]
*[http://www.davegrigger.com/ www.davegrigger.com]
*[http://www.davegrigger.com/ www.davegrigger.com]

Aktuelle Version vom 19:35, 26. Jul. 2021

Ein Bodybuilding-Califax aus dem Skizzenbuch von Ivo Kircheis

Ivo Kircheis (*1966 in Freiberg) ist ein deutscher Comiczeichner und -autor. Er hat sich mehrfach im Bereich der MOSAIK-Fancomics hervorgetan.

[Bearbeiten] Werdegang

Kircheis studierte zunächst Mikroelektroniktechnologie an der TU Dresden, wandte sich aber bald der Zeichnerarbeit zu. Nach diversen Jobs auf den verschiedensten Gebieten nahm er erneut ein Studium auf, diesmal Grafikdesign an der Fachochschule für Gestaltung in Hildesheim, das er 2004 mit Diplom beendete. Seither ist er freier Grafiker und Comiczeichner und lebt mit Frau und zwei Kindern in Dresden. Zusammen mit Mamei und Andreas Wehrheim gründete er die Comicbrigade Dresden und das Comiclabel Beatcomix im Holzhof Verlag.

[Bearbeiten] Ausgewählte Werke

[Bearbeiten] Externe Links

Persönliche Werkzeuge