Herr Dünnebier

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Die Seite wurde neu angelegt: „Herr Dünnebier weist sie ab '''Herr Dünnebier''' ist eine Figur in der Comicreihe ''[[Klaus und Hein erzählen aus dem…“)
Zum nächsten Versionsunterschied →

Version vom 10:16, 9. Dez. 2022

Herr Dünnebier weist sie ab

Herr Dünnebier ist eine Figur in der Comicreihe Klaus und Hein erzählen aus dem Pionierleben.

Klaus und Hein fragen bei Herrn Dünnebier nach Altpapier. Er erklärt den beiden Schülern, dass kein Altpapier habe. Doch zufällig kommt ein Brandschutzinspektor vorbei, der Herrn Dünnebier auffordert, das Altpapier von den Bodenräumen zu beräumen, weil es leicht in Brand geraten kann. Herr Dünnebier ist einsichtig und lässt das Papier gleich von den Schülern beräumen.

Herr Dünnebier tritt in folgender Publikation auf

Beilagen - Mosaik von Hannes Hegen: Die Pioniersparbüchse
Persönliche Werkzeuge