Fundbüro in Rodelbach

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
 
Zeile 2: Zeile 2:
Das '''Fundbüro in Rodelbach''' ist ein Handlungsort in der [[Weltraum-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
Das '''Fundbüro in Rodelbach''' ist ein Handlungsort in der [[Weltraum-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
-
Der Winterkurort [[Rodelbach]] besitzt ein recht großes Fundbüro, das mit seinen vielen altertümlichen Gegenständen eher an ein Antiquitätengeschäft erinnert. Dort wurden u. a. folgende Fundsachen abgegeben: Uhren, Brillen, Bücher, Schlüssel, Brieftaschen, Portemonnaies, Tücher, Regenschirme, Fotoapparate, Taschen, Handschuhe, Jacketts, Hüte, Gartengeräte, Kinderwagen, ein Fahrrad, eine Schreibmaschine, ein Schaukelstuhl, eine Badewanne, ein WC-Sitz, eine Harfe und andere [[Musikinstrumente]], ein Vogelkäfig und eine Statue mit Sockel.
+
Der Winterkurort [[Rodelbach]] besitzt ein recht großes Fundbüro, das mit seinen vielen altertümlichen Gegenständen eher an ein Antiquitätengeschäft erinnert. Dort wurden u. a. folgende Fundsachen abgegeben: Uhren, Brillen, Bücher, Schlüssel, Brieftaschen, Portemonnaies, Tücher, Regenschirme, Fotoapparate, Taschen, Handschuhe, Jacketts, Hüte, Gartengeräte, Kinderwagen, ein Fahrrad, eine Schreibmaschine, ein [[Schaukelstuhl]], eine Badewanne, ein WC-Sitz, eine Harfe und andere [[Musikinstrumente]], ein Vogelkäfig und eine Statue mit Sockel.
[[Doktor Schluck]] erscheint in Begleitung von [[Dig]] und [[Dag]] ganz aufgeregt in dem Fundbüro und fragt, ob dort sein [[Notizheft von Doktor Schluck|Notizheft]] abgegeben wurde. Der [[Fundbüro-Leiter]] bestätigt ihm, dass gerade ein Heft abgegeben wurde. Er hat es auf einem meterhohen Altpapierstapel abgelegt und steigt auf eine Leiter, um es wieder herunterzuholen. Dabei bittet er Dig, die Leiter festzuhalten. Doch er stürzt samt dem Papierstapel um, wobei das gesuchte Heft unter den ganzen Stapel gerät. Nun durchsuchen alle das Papierchaos, bis schließlich Doktor Schluck das Heft nach vier Stunden findet. Dag meldet, dass er neunhundertvierundzwanzig Hefte und Akten duchstöbert hat, während Dig schon ganz schwindlig ist.
[[Doktor Schluck]] erscheint in Begleitung von [[Dig]] und [[Dag]] ganz aufgeregt in dem Fundbüro und fragt, ob dort sein [[Notizheft von Doktor Schluck|Notizheft]] abgegeben wurde. Der [[Fundbüro-Leiter]] bestätigt ihm, dass gerade ein Heft abgegeben wurde. Er hat es auf einem meterhohen Altpapierstapel abgelegt und steigt auf eine Leiter, um es wieder herunterzuholen. Dabei bittet er Dig, die Leiter festzuhalten. Doch er stürzt samt dem Papierstapel um, wobei das gesuchte Heft unter den ganzen Stapel gerät. Nun durchsuchen alle das Papierchaos, bis schließlich Doktor Schluck das Heft nach vier Stunden findet. Dag meldet, dass er neunhundertvierundzwanzig Hefte und Akten duchstöbert hat, während Dig schon ganz schwindlig ist.

Aktuelle Version vom 14:47, 13. Mai 2021

Im Fundbüro von Rodelbach herrscht anfangs noch Ordnung

Das Fundbüro in Rodelbach ist ein Handlungsort in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Winterkurort Rodelbach besitzt ein recht großes Fundbüro, das mit seinen vielen altertümlichen Gegenständen eher an ein Antiquitätengeschäft erinnert. Dort wurden u. a. folgende Fundsachen abgegeben: Uhren, Brillen, Bücher, Schlüssel, Brieftaschen, Portemonnaies, Tücher, Regenschirme, Fotoapparate, Taschen, Handschuhe, Jacketts, Hüte, Gartengeräte, Kinderwagen, ein Fahrrad, eine Schreibmaschine, ein Schaukelstuhl, eine Badewanne, ein WC-Sitz, eine Harfe und andere Musikinstrumente, ein Vogelkäfig und eine Statue mit Sockel.

Doktor Schluck erscheint in Begleitung von Dig und Dag ganz aufgeregt in dem Fundbüro und fragt, ob dort sein Notizheft abgegeben wurde. Der Fundbüro-Leiter bestätigt ihm, dass gerade ein Heft abgegeben wurde. Er hat es auf einem meterhohen Altpapierstapel abgelegt und steigt auf eine Leiter, um es wieder herunterzuholen. Dabei bittet er Dig, die Leiter festzuhalten. Doch er stürzt samt dem Papierstapel um, wobei das gesuchte Heft unter den ganzen Stapel gerät. Nun durchsuchen alle das Papierchaos, bis schließlich Doktor Schluck das Heft nach vier Stunden findet. Dag meldet, dass er neunhundertvierundzwanzig Hefte und Akten duchstöbert hat, während Dig schon ganz schwindlig ist.

[Bearbeiten] Handlungsort in folgendem Mosaik

37
Persönliche Werkzeuge