Diskussion:Erbprinz Rudi von Kraxelberg-Jodelfingen

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Entdeckung auf dem Titelbild von 1/79 ist wunderbar, Bhur. Ich denke aber eher, daß deine zweite Annahme zutrifft, daß das also ein Karnevalskostüm ist, mit dem man ihn lächerlich macht. Daher auch die Reaktion der Faxe. Tilberg 17:53, 17. Jul. 2022 (CEST)

Klarheit wird man zwar nicht gewinnen, aber wenn man ihn lächerlich machen wollte würde man das vielleicht auffälliger machen als mit einer Brosche, die wir jahrzehntelang übersehen haben. Würde so etwas nicht doch eher der echte aus Versehen verwenden? --Bhur 18:06, 17. Jul. 2022 (CEST)
Daß wir es übersehen haben, kann man den Künstlern schwerlich ankreiden. Wir waren einfach blind. Und wie leicht übersieht man was Offensichtlches, denk nur an Digedag in der 88.
Der Hauptpunkt ist mMn die Reaktion der Abrafaxe. Sie lachen nicht ÜBER den Großkopferten, sie lachen ihn AUS. Das läßt sich am ehesten damit erklären, daß dieser ein Mitglied der Kraxelberger darstellen soll; am ehesten wohl den Prinzen, denn der war ja gerade in aller Munde. Tilberg 18:23, 17. Jul. 2022 (CEST)
Persönliche Werkzeuge