Diskussion:Brabax als Wissenschaftler

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
Zeile 4: Zeile 4:
:::Da heute der Stub mit der Begründung: "Da fehlt nichts Wesentliches" gelöscht wurde, heißt das ja, dass dieser Artikel nicht "Brabax als Wissenschaftler" dokumentieren soll, sondern nur "Brabax´ Wissenschaftler-/Wissenschaftsverehrung/Wissenschaftleranerkennung", denn sonst würde schon noch fehlen, an welchen Stellen er wissenschaftlich arbeitet, experimentiert (z.B. in [[In vitro veritas]]), oder Thesen aufstellt bzw. widerlegt. Daher wäre umgehend nötig das Lemma dieses Artikels anzupassen! [[Benutzer:Phoenix|Phoenix]] 17:15, 21. Jun. 2021 (CEST)
:::Da heute der Stub mit der Begründung: "Da fehlt nichts Wesentliches" gelöscht wurde, heißt das ja, dass dieser Artikel nicht "Brabax als Wissenschaftler" dokumentieren soll, sondern nur "Brabax´ Wissenschaftler-/Wissenschaftsverehrung/Wissenschaftleranerkennung", denn sonst würde schon noch fehlen, an welchen Stellen er wissenschaftlich arbeitet, experimentiert (z.B. in [[In vitro veritas]]), oder Thesen aufstellt bzw. widerlegt. Daher wäre umgehend nötig das Lemma dieses Artikels anzupassen! [[Benutzer:Phoenix|Phoenix]] 17:15, 21. Jun. 2021 (CEST)
::::Bin eher bei dir als bei Bhur. Ich denke, hier kann noch sehr viel geschrieben werden. Sind denn z.B. wirklich alle von B angerufenen Wissenschaftler aufgezählt? Man sollte auch noch eine Liste seiner Bücher (''[[Wachstumsvorgänge im Stranggewebe kaukasischer Steppengräser]]'' etc.) aufnehmen. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 17:59, 21. Jun. 2021 (CEST)
::::Bin eher bei dir als bei Bhur. Ich denke, hier kann noch sehr viel geschrieben werden. Sind denn z.B. wirklich alle von B angerufenen Wissenschaftler aufgezählt? Man sollte auch noch eine Liste seiner Bücher (''[[Wachstumsvorgänge im Stranggewebe kaukasischer Steppengräser]]'' etc.) aufnehmen. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 17:59, 21. Jun. 2021 (CEST)
 +
:::::Ggf. können wir auch nochmal verschieben zu [[Brabax' Gelehrsamkeit]]. [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 12:34, 22. Jun. 2021 (CEST)

Aktuelle Version vom 12:34, 22. Jun. 2021

Mit dem Lemma-Namen bin ich noch nicht ganz glücklich. Jedenfalls fehlte mir der Artikel noch. Das ist eine wichtige Eigenschaft von Brabax, mindestens so wichtig wie Califax' Keksleidenschaft. Fröhliches Ergänzen! --Bhur 22:03, 19. Jun. 2020 (CEST)

Lemma = done! :-) Tilberg 00:02, 20. Jun. 2020 (CEST)
Im ursprünglichen Brabax-Lemma war das "als Wissenschaftler" ja mit angedacht. Und, "als Wissenschaftler" erscheinen mir seine wiss. Aktivitäten und einige Erfindungen eigentlich wesentlicher, als seine Anrufungen anderer Wissenschaftler & Philosophen. (Obwohl es natürlich ganz nett ist, auch mal von den Angerufenen eine Liste für den Überblick zu haben.) Problematisch ist natürlich so etwas, wie Brabax als Navigator, weil ein Navigator schon Messen und Berechnen können muss, aber eben kein Wissenschaftler ist. Phoenix 09:51, 22. Jun. 2020 (CEST)
Da heute der Stub mit der Begründung: "Da fehlt nichts Wesentliches" gelöscht wurde, heißt das ja, dass dieser Artikel nicht "Brabax als Wissenschaftler" dokumentieren soll, sondern nur "Brabax´ Wissenschaftler-/Wissenschaftsverehrung/Wissenschaftleranerkennung", denn sonst würde schon noch fehlen, an welchen Stellen er wissenschaftlich arbeitet, experimentiert (z.B. in In vitro veritas), oder Thesen aufstellt bzw. widerlegt. Daher wäre umgehend nötig das Lemma dieses Artikels anzupassen! Phoenix 17:15, 21. Jun. 2021 (CEST)
Bin eher bei dir als bei Bhur. Ich denke, hier kann noch sehr viel geschrieben werden. Sind denn z.B. wirklich alle von B angerufenen Wissenschaftler aufgezählt? Man sollte auch noch eine Liste seiner Bücher (Wachstumsvorgänge im Stranggewebe kaukasischer Steppengräser etc.) aufnehmen. Tilberg 17:59, 21. Jun. 2021 (CEST)
Ggf. können wir auch nochmal verschieben zu Brabax' Gelehrsamkeit. Tilberg 12:34, 22. Jun. 2021 (CEST)
Persönliche Werkzeuge