Cutty Sark

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
ungesunder Teint

Der grüngesichtige Offizier der Golden Hind ist eine Figur der Kristallschädel-Serie. Seinen Namen Cutty Sark erfährt man nur durch die im SB 69 abgedruckte Figurine. Er ist Offizier auf der Golden Hind.

Ab Heft 275 ist Cutty Sark regelmäßig im Kreise seiner Offizierskollegen zu sehen. Zum Beispiel:

  • Bei der Dienstberatung vor der Eroberung der Nuestra Señora de la Concepción, von deren Möglichkeit er ganz und gar nicht überzeugt ist.
  • Beim Kosten von Califax' Kekse ala Knödel-Fanny.
  • Er macht aktiv bei der Enterung der "Feuerspucker" mit und freut sich über den Sieg.
  • An der Schneeballschlacht nimmt er ebenso teil,
  • wie bei der Inbesitznahme von New Albion.
  • Er ist logischerweise eines der Opfer der Meuterer, nimmt später dann aber auch als Beisitzer am Kriegsgericht teil.
  • Man sieht ihn ein letztes mal, als die Golden Hind in den Hafen von Plymouth einläuft.


[Bearbeiten] Cutty Sark tritt in folgenden Mosaikheften auf

275, 276, 277, 278, 279, 280
Persönliche Werkzeuge