Beduinenstamm

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die Beduinen erblicken einen Ballon mit Reisenden

Der Beduinenstamm ist eine Figurengruppe in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen. Er wird auch in der Fanfiction Der "Fall Gartenlaube" erwähnt.

Der Beduinenstamm mit seinem Fürsten hat ein Zeltlager unmittelbar vor den Pyramiden am Fuße der Sphinx aufgebaut. Die schöne Fatima ist die Tochter des Beduinenfürsten und wurde einst von Sklavenhändlern entführt. Die Digedags bringen sie Monate später mit der Hilfe von Monsieur Freluquet in dessen Ballon zurück zu ihrem Stamm.

Im Lager wird darauf ein Fest bis in die Nacht gefeiert. Als Höhepunkt zeigen die Beduinenkrieger mit Begeisterung ihre Reit- und Schießkünste, die von ihren Kämpfen und Jagden erzählen. Monsieur Freluquet befürchtet, dass sein Ballon wieder Löcher bekommt, doch die Krieger sehen sich vor. Fatima und die Digedags müssen ausführlich von ihren Abenteuern erzählen.

Nach einigen Tagen verabschieden sich die Digedags von allen und reiten in eine Fata Morgana, die sie in das Land der Märchen und Träume zurückführt.

[Bearbeiten] Der Beduinenstamm tritt in folgendem Mosaikheft auf

Mosaik von Hannes Hegen: 223
Fanfiction: Der "Fall Gartenlaube" (erwähnt)
Persönliche Werkzeuge