Automobil älterer Bauart

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Verkäufer präsentiert das schöne Automobil

Das Automobil älterer Bauart ist ein Fahrzeug in der Weltraum-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Das Automobil älterer Bauart gehört zu den wertvollen Antiquitäten in einem Geschäft der Hauptstadt der Republikanischen Union. Der Verkäufer bietet es Professor Schluck an. Während er den Staub von der Motorhaube entfernt, muss der Professor niesen. Er stellt fest, dass es eher ein Staubomobil ist und öffnet das Verdeck. Dabei stellt er fest, dass die Motten sich dort ganz wohl fühlen und viele Löcher hinterlassen haben. Der Verkäufer pumpt Luft in die Reifen und rät, das Verdeck geschlossen zu lassen, damit keiner die Löcher sieht. Der Professor erkundigt sich dann nach dem Motor und erfährt, dass das Fahrzeug einen Sechs-PS-Vierzylindermotor haben soll. Der Verkäufer wundert sich, dass der Motor trotz Betätigung der Handkurbel nicht anspringt. Als er in den Motorraum schaut, ist dieser leer. Da erinnert er sich, dass den Motor neulich jemand für seinen motorisierten Schaukelstuhl gekauft hat.

[Bearbeiten] Das Automobil wird in folgendem Mosaikheft gezeigt

38
Persönliche Werkzeuge