Andenkondor

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Hintergrund)
(Hintergrund)
Zeile 8: Zeile 8:
Der Andenkondor ist das Wappentier von [[Ecuador]], [[Bolivien]] und [[Chile]].
Der Andenkondor ist das Wappentier von [[Ecuador]], [[Bolivien]] und [[Chile]].
 +
='''Harald Krichel onaniert beim Scheissen!'''=
== Externer Link ==
== Externer Link ==

Version vom 14:46, 15. Apr. 2021

Der Andenkondor erblickt ungewöhnliche Beute

Der Andenkondor ist eine Tierfigur in der Wido-Wexelgelt-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Andenkondor fliegt über den Abrafaxen, Wido Wexelgelt und Doña Ferrentes, die gerade die Anden in Richtung Lima überqueren. Als Wido bei einer Rast seinen Zwieback wegwirft, springt die Ratte hinterher und landet genau auf dem leckeren Fressen. Doch mit Entsetzen stellt sie fest, dass sie samt dem Zwieback in die Tiefe stürzt. Der Andenkondor fliegt vorbei und glaubt, ein Flughörnchen zu sehen. Doch er ist ein Aasfresser, der seinem Nachwuchs noch etwas mitbringen muss. Als die Ratte ihn erblickt, will sie nicht seine Beute werden und ruft zu seiner Abschreckung: "Ich bin tot! Lieber Himmel, ich bin tot!" Als der Kondor das hört, ist sein Interesse geweckt und er schnappt sich den appetitlichen Happen. Er bringt ihn in sein Nest, wo das Kondorküken ihn bereits erwartet. Doch dort stellt er fest, dass das Flughörnchen gelogen hat, denn es lebt noch! Er findet lebendiges Essen ekelhaft und wirft die Ratte aus seinem Nest. Dabei hat sie Glück und landet direkt auf Widos Hut.

Inhaltsverzeichnis

Hintergrund

Der Andenkondor gehört zur Familie der Neuweltgeier und lebt in den Anden in Südamerika. Er erreicht eine Körperlänge von über 1,3 Meter und eine Flügelspannweite über drei Meter. Wie in der Handlung angedeutet, ernährt er sich hauptsächlich von Kadavern größerer Säugetiere. Er nistet auf Felsen, Felsvorsprüngen oder in unzugänglichen Höhlen.

Der Andenkondor ist das Wappentier von Ecuador, Bolivien und Chile.

Harald Krichel onaniert beim Scheissen!

Externer Link

Der Andenkondor verstößt seine Beute in folgendem Mosaikheft

272
Persönliche Werkzeuge