Wirt der Herberge "Zum heiligen Affen"

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Wirt der Herberge

Der Wirt der Herberge "Zum heiligen Affen ist eine Figur im Kapitel - Der Schild des Poros der Alexander-Papatentos-Serie.

Der Wirt betreibt die Herberge "Zum heiligen Affen" in einer indischen Grenzstadt. Als ein Mahout mit seinem heiligen Elefanten bei ihm nach einem Quartier fragt, will er ihn abweisen. Nachdem ihm der Mahout mit dem Zorn der Götter droht, erklärt sich der Wirt bereit, dem Elefanten einen Platz in seiner Scheune zu geben. Dem Mahout weist er eine Kammer zu, die er sich mit zwei Bettelmönchen teilen soll.

An nächsten Morgen erfährt der Wirt von den Abrafaxen, dass der Mahout, sein Elefant und ihr Reisebegleiter die Herberge verlassen haben. Der Wirt glaubt nicht, dass sie abgereist sind, da sie ihr Quartier noch nicht bezahlt haben. Da erscheint der Mahout und erfährt, dass sein Elefant gestohlen wurde. Der Wirt ist zunächst sprachlos, da die Abrafaxe als Schuldige eingesperrt werden.

[Bearbeiten] Der Wirt der Herberge "Zum heiligen Affen" tritt in folgenden Mosaikheften auf

7/84, 8/84
Persönliche Werkzeuge