Widos Urgroßvater

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Widos Urgroßvater ist eine Figur, die in der der Wido-Wexelgelt-Serie erwähnt wird.

Als Wido Wulf und Wigbert gegenüber mit seinen Schützenkünsten prahlt, verfehlt er mit seiner Armbrust den anvisierten Fasan und trifft das Horn eines Stiers. Dieser wird daraufhin wütend und zertrampelt die Armbrust. Wido schilt das Tier: "Was fällt dir ein, du Ochse? Mit dieser Armbrust hat schon mein Urgroßvater gegen die Wattelsbacher Ziegendiebe gekämpft!"

Seine Verwandtschaft zur Familie Wesler wird dadurch nicht deutlich. Möglich wäre, dass er der Ehemann von Hildegard Wesler war. Das bleibt aber Spekulation, genausogut kann er der Mann einer der anderen drei (unbekannten) Urgroßmütter von Wido gewesen sein.

[Bearbeiten] Widos Urgroßvater wird in folgendem Mosaikheft erwähnt

255
Persönliche Werkzeuge