Wei Sung

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wei Sung

Wei Sung ist eine Figur der Japan-China-Serie.

Er ist Chinese und unfreiwilliges Besatzungsmitglied auf dem Schiff eines Spähtrupps der Mongolen, der nach Japan geschickt wird, um herauszubekommen, mit welchen Verteidigungsmaßnahmen die Mongolen rechnen müssen, wenn sie Japan angreifen.

Als das Schiff durch den Einsatz der Abrafaxe in Flammen aufgeht, rettet die Crew den unter Deck gefangenen Kaoti und versucht gemeinsam mit ihm zu fliehen. Während Su Pe die Flucht gelingt, bleibt der Rest der Crew bei den Mongolen, da sie auch Kaoti in ihrer Gewalt behalten. Sie begleiten den Spähtrupp auf die Verräterburg. Unterwegs hinterlässt Wei Sung ein Band mit seinem Namen an einem Baum, damit sich ihre Spur nicht verliert. Auf der Burg angekommen, muss er an Su Pes Stelle für die Mongolen kochen. Erfreut stellen er und seine Freunde fest, dass Califax einen geheimen Weg in die Burg gefunden hat, er versorgt ihn mit Essen und Informationen über die Besatzung der Burg. Als der Burgherr und kurz darauf auch die Mongolen die Burg verlassen haben, befreien die Chinesen Kaoti und begrüßen Yamato und die ihn begleitenden Samurai. Sie machen sich auf den Weg ins Tal der Samurai um ihren Freund Su Pe wiederzutreffen. Dieses Wiedersehen wird dem Leser allerdings vorenthalten. Erst als die mongolische Invasion Japans gescheitert ist, begegnet man Wei Sung und seinen Freunden wieder, als sie die Abrafaxe mit in ihre Heimat nehmen. Dort angekommen, kehrt er glücklich in die Arme seiner Mama zurück.

Sprechender Name: Wei Sung gibt die Anweisungen.


[Bearbeiten] Wei Sung tritt in folgenden Mosaikheften auf

      2/90, 3/90, 4/90, 5/90, 
1/91
Persönliche Werkzeuge