Waräger mit Totenkopfgürtel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein Totenkopfgürtel macht noch keinen Sommer.

Der Waräger mit Totenkopfgürtel ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976. Er gehört zur Warägergarde im Jahre 1118.

Er soll den kleinen Straßenjungen Andronikos ins Gefängnis bringen; doch dieser wehrt sich, beißt seinen Bewacher und versucht, durch den Palast zu entweichen. Der Waräger folgt seinem Opfer und nimmt den Burschen wieder in Empfang, nachdem Hugo von Payens ihn gefangen hat.

Später gehört er zu dem traurigen Warägersextett, das Anna Komnene sich für ihre Fahrstunden vor den Karren spannt. Zusammen mit dem Waräger mit Pickelhaube darf er sich kurz abseilen und nach den Abrafaxen suchen. Da sie die drei Kobolde verpassen, müssen sie wieder zurück ins Geschirr.


[Bearbeiten] Der Waräger mit Totenkopfgürtel tritt in folgenden Mosaikheften auf

373, 374
Persönliche Werkzeuge