Wang Lee aus New York

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Wang Lee spielt perfekt Tischtennis

Wang Lee aus New York ist eine Figur der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Wang Lee ist ein Gangster der chinesischen Triaden in New York. Er erscheint zusammen mit seinem Partner zur Eröffnung von Califax' Hot Dogs im Roten Drachen und fordert von Califax ein Schutzgeld von zweihundertfünfzig Dollar pro Woche. Weil Califax sich weigert, bedroht ihn Wang Lee mit einem Messer. Da erscheinen zwei Mafiosi und bieten Califax ihre Hilfe an. Nach gegenseitigen Beschimpfungen wird Wang Lee von einem Mafioso zum Duell herausgefordert. Er soll zwischen Pistole, Messer oder Kung Fu wählen. Er wählt jedoch PING-PONG, aber da muss sein Herausforderer passen. Califax bietet den Herren an, dass er gegen den Chinesen antritt. Wang Lee droht ihm an, dass er bei einer Niederlage seine Nase verliert. Der Ball saust hin und her. Als Wang Lee zum Schmetterball ausholen will, beißt ihn die Ratte ins Bein. Der Ball landet in seinem schmerzverzerrten Mund und er verliert das Spiel. Die beiden chinesischen Gangster verlassen als Verlierer das Haus.

[Bearbeiten] Anmerkung

Während in der Handlung der Tischtennisball im Mund von Wang Lee landet, schießt Califax auf dem Cover damit durch seinen Hut.

[Bearbeiten] Wang Lee tritt in folgendem Mosaikheft auf

 309
Persönliche Werkzeuge