Wang Lee

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel befasst sich mit Wang Lee aus Los Angeles. Zum Gangster Wang Lee aus New York siehe hier.
Ganz à la mode mit gelben Schuhen: Wang Lee
Wang Lee ist eine Figur aus dem Nebenuniversum Hollywood Pursuit.

Wang Lee, auch Johnny "Yellowshoe" Wang Lee, ist Inhaber der Milkyway-Bar in Los Angeles, in der Califax als Barmixer jobbt. Zu Wang Lees Angestellten zählen außerdem Leroy, Ping und Pong. Doch nicht nur mit Califax' Erdbeershakes verdient Wang Lee sein Geld. Zusammen mit dem Filmproduzenten Eddie Buster betreibt er über eine kanadische Tarnfirma ein florierendes, kleines Alkoholschmuggelunternehmen - und pfuscht damit den Großen der Branche um "Lucky" Luciano mächtig ins Handwerk. Diese schicken daraufhin zwei Triggermen, Joe The Hand & Jack The Ear, um Wang Lee mit Hilfe einer Serenade aus Blei aus einer 21er Thompson zu beseitigen. Wang Lee entgeht dem Anschlag, jedoch wird beinahe der ahnungslose Califax zum Opfer. Wang Lee vermutet später in Brabax einen der Triggermen, kidnappt ihn und bringt ihn auf Eddie Busters Yacht. Beim großen Show-Down in den Buster Studios ist Wang Lee ebenfalls anwesend und wird von Inspector Fludderman und dessen Truppe gestellt, später jedoch aus Mangel an Beweisen freigelassen.

[Bearbeiten] Namensdopplung

Es mag nur ein Gerücht sein, dass alle Chinesen gleich aussehen und denselben Namen (Li oder engl. Lee) haben, aber in New York macht Califax die Bekanntschaft eines weiteren chinesischen Gangsters, der auf den Namen Wang Lee hört.

[Bearbeiten] Wang Lee tritt in folgendem Abrafaxe-Album auf

Hollywood Pursuit
Persönliche Werkzeuge