Walzenfahrer

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Walzenfahrer arbeitet auch bei Gewitter

Der Walzenfahrer ist eine Figur in der Neos-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Walzenfahrer arbeitet auf einer Insel im Südmeer. Mit einer Straßenwalze verfestigt er die neu asphaltierte Straße. Auch als ein schweres Gewitter beginnt, setzt er unbeirrt seine Arbeit fort. Dabei rollt das Fahrzeug über eine sehr harte Klamotte, die Dig gehört. Dag bittet ihn, den steinharten Eimer aufzumachen. Der Walzenfahrer glaubt, dass dies eine Kleinigkeit sei. Er holt sein Taschenmesser heraus, welches einen Büchsenöffner besitzt. Doch kaum hat er das Werkzeug angesetzt, ist es schon verbogen. Auch ein anderer Straßenbauarbeiter versucht es vergeblich mit Vorschlaghammer und Meißel.

[Bearbeiten] Auftritt in folgendem Heft

32
Persönliche Werkzeuge