Vorarbeiter auf der Werft von Venedig

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Erfahrener Vorarbeiter

Der Vorarbeiter auf der Werft von Venedig ist eine Figur in der Templer-Serie des Mosaik ab 1976. Er wurde von Matthias Thieme gezeichnet.

Der Vorarbeiter ist auf der Werft von Venedig beschäftigt. Als auf der Werft die Bella Donna gegen die benachbarte Galeere stürzt und damit eine Kettenreaktion auslöst, lässt er sich von einem Werftarbeiter über die Ursache informieren. Er erfährt, dass drei fränkische Ritter auf dem Schiff waren und will ihrer sofort habhaft werden. Der angesprochene Werftarbeiter gibt zu bedenken, dass die drei bewaffnet sind. Da wirft ihm der Vorarbeiter seine Axt zu und fragt, ob das keine Waffe sei. Darauf werden die Schwarzen Ritter von den Werftarbeitern gefangen genommen und vor Gericht gestellt.

[Bearbeiten] Der Vorarbeiter auf der Werft von Venedig tritt in folgendem Mosaikheft auf

368
Persönliche Werkzeuge