Vita Interruptus

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Schwere Verletzung in der Arena

Vita Interruptus ist eine Figur des sechsten Heftes der Reihe Die Abrafaxe.

Vita Interruptus wird als vermeintlicher Christ vom Centurio Livius gefangen genommen, als dieser für Hypertonus auf der Suche nach Christen ist, damit Kaiser Nero Zirkusspiele mit Christenhatz bekommt. Doch ist Vita Interruptus wohl eher kein Christ, nur ein etwas debiler Römer. Er wirkt wie ein Riesenbaby und erinnert optisch ein wenig an Califax. Doch ist er letztlich nicht so nett wie dieser, sondern ist ein römischer Killer und bekannt als "Rosa Würger". Zudem ist er etwas taub und glaubt offenbar, dass er irgendwann einmal Chef der Gladiatorenschule werden soll.

In der Arena wird Interruptus das erste Opfer, als er versehentlich den Dreizack von Brabax in den Fuß bekommt. Auch sonst weiß er in seiner Naivität eigentlich gar nicht, was um ihn herum vorgeht. Letztlich endet er, nachdem das Abenteuer für ihn nach seiner Verletzung vorbei ist, als Putzmann in der Arena.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Vita Interruptus ist ein sprechender Name und spielt auf den Hintergrund der Figur als Mörder an - Vita - Leben und interruptus - beenden, unterbrechen.

[Bearbeiten] Vita Interruptus tritt in folgendem Heft auf

Die Abrafaxe 6 - Auf Leben und Tod
Persönliche Werkzeuge